redstarlogo

 Der REDSTAR ist einer der letzten in Europa gebauten VW Typ2 T3

Diese Fahrzeuge entstanden 1992/93 zusammen mit einigen BLUESTAR noch
nach der LIMITED LAST EDITION - unlimited very last  sozusagen.
Von Harald habe ich ein paar ganz hübsche Bilder aus Graz von der Produktion der LLE und seinen Nachfolgern erhalten. Bitte beachtet sein Copyright.

 Mittlerweile ist er wieder unterwegs, 110PS TDI. Schnell und leise, erinnert sehr an meinen seligen 112er. Bis jetzt ca 2000km gelaufen, Verbrauch um die 9.6l, fast nur Langstrecke und immer sehr zügig. Zum Langsamfahren hat der TD schließlich auch gereicht......Absolut begeistert hat mich die Tatsache, daß bis heute fast nichts nachgebessert werden mußte. Wenn man die Erfahrungen (eigene und die anderer Umbauer) konsequent nutzt, dann lässt sich ein TDI Umbau doch mit sehr wenig Streß bewerkstelligen. Zeitaufwand bei mir ca 150 Stunden.
Dank auch an Thomas Hann von HA Projekt, auch von dessen Erfahrung durfte ich profitieren !!